RSS Feed der Grünen https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Treff ma uns im Geibelgarten! https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/wohnen-und-freiraeume/treff-ma-uns-im-geibelgarten Es brauchte einen langen Atem, aber nun ist es soweit. Der lang ersehnte und hart erkämpfte Geibelgarten ist fertig! https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/wohnen-und-freiraeume/treff-ma-uns-im-geibelgarten Fri, 14 Jul 2017 11:07:00 +0200 Werde Wahlbeisitzer_in am 15. Oktober https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/werde-wahlbeisitzer-in-am-15-oktober Einen ganzen langen Sonntag in einem Wahllokal zu verbringen, ist kein geringer Einsatz. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn du dich dafür zur Verfügung stellst und den demokratisch einwandfreien Ablauf der Nationalratswahl am 15. Oktober unterstützt. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/werde-wahlbeisitzer-in-am-15-oktober Wed, 12 Jul 2017 18:35:00 +0200 Kinderfreundliche Mobilität im Stadtverkehr https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/generationen/kinderfreundliche-mobilitaet-im-stadtverkehr Von einem Umstieg auf das Fahrrad werden gerade unsere Kinder und Jugendlichen besonders profitieren. Durch die aktive Teilnahme am Stadtverkehr lernen sie mehr Verantwortung zu übernehmen, auch in Hinblick auf die Bewältigung der Aufgabe Klimaschutz. Die zusätzliche Bewegung im Freien erhöht ihr Wohlbefinden und steigert ihre Leistungsfähigkeit. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/generationen/kinderfreundliche-mobilitaet-im-stadtverkehr Fri, 16 Jun 2017 11:04:00 +0200 Ein Aufzug bei der Schmelzbrücke? https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/wohnen-und-freiraeume/ein-aufzug-bei-der-schmelzbruecke Seit Jahren fordern wir eine Aufzugsanlage bei der Schmelzbrücke. In der kommenden Bezirksvertretungssitzung am 27. April steht eine wichtige Entscheidung bevor. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/wohnen-und-freiraeume/ein-aufzug-bei-der-schmelzbruecke Fri, 21 Apr 2017 18:02:00 +0200 Umweltschutz am Bau? Kein Interesse. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/soziales-und-gesundheit/umweltschutz-am-bau-kein-interesse Es gibt verschiedene Wege dem gegenüber zu zeigen, dass „es einem wurscht“ ist. Die Art der Beantwortung unseres Antrags zu Umweltschutzmaßnahmen bei Bauprojekten hat uns aber doch überrascht. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/soziales-und-gesundheit/umweltschutz-am-bau-kein-interesse Wed, 12 Apr 2017 10:48:00 +0200 Schule 4.0 – Gute Initiative mit Schönheitsfehlern https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/bildung/schule-4-0-gute-initiative-mit-schoenheitsfehlern Warum IT und neue Medien wichtige Zukunftsthemen in der Schule sind - Gratis-Tablets für Schüler_innen aber die falsche Maßnahme. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/bildung/schule-4-0-gute-initiative-mit-schoenheitsfehlern Mon, 06 Mar 2017 12:20:00 +0100 CHANCE AREAL WESTBAHN https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/stadtplanung-bezirks-entwicklung/chance-areal-westbahn Sie habn a Haus baut. Sie ham uns a Haus herbaut. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/stadtplanung-bezirks-entwicklung/chance-areal-westbahn Tue, 28 Feb 2017 08:45:00 +0100 3. Piste in Schwechat https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/umwelt-energie/3-piste-in-schwechat Vorläufiges AUS durch das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts Seit 1999 kämpfen Umweltschützer_innen und Anrainer_innen gegen die 3. Piste am Flughafen Schwechat. Im Februar 2017 hat das Bundesverwaltungsgericht den Ausbau gestoppt. Der Schutz der Umwelt, so die Argumentation, ist wichtiger als die Interessen der Flughafen-AG. Befürworter_innen der Piste jedoch wollen weiterkämpfen. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/umwelt-energie/3-piste-in-schwechat Tue, 21 Feb 2017 12:40:00 +0100 Verkehrsberuhigung für das Goldschlaggrätzel https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/wohnen-und-freiraeume/verkehrsberuhigung-fuer-das-goldschlaggraetzel Informationstage am 11., 12. und 13. Jänner jeweils zwischen 15:00 und 19:00 im Amtshaus Gasgasse 8-10 https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/wohnen-und-freiraeume/verkehrsberuhigung-fuer-das-goldschlaggraetzel Wed, 11 Jan 2017 13:04:00 +0100 Das blau-gelbe Einrichtungshaus https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/arbeit-wirtschaft/das-blau-gelbe-einrichtungshaus Die ÖBB haben das blaue Haus beim Westbahnhof verkauft. Das blaue Haus wird blau-gelb. Ein paar Gedanken zu den zwei Seiten dieser Geschichte. https://rudolfsheim-fuenfhaus.gruene.at/themen/arbeit-wirtschaft/das-blau-gelbe-einrichtungshaus Thu, 15 Dec 2016 09:48:00 +0100