Bezirke
Navigation:
am 4. Oktober 2015

Unser Team stellt sich vor - Cathy Schneider

Cathy Schneider - Auch heute stellt sich wieder eine Kandidatin vor - Cathy Schneider, unsere Jugendkandidatin auf Platz 11

Jugend verändert Stadt


Freie Flächen werden durch eine immer stärkere Kommerzialisierung massiv eingeschränkt, verbleibende Räume mit Verboten und Verordnungen belegt und somit wirkt der öffentliche Raum nicht mehr attraktiv. Das muss sich ändern. Für mich ist Partizipation wichtig, aber unter Partizipation wird meist recht Unterschiedliches verstanden. Wir müssen sicherstellen dass die Menschen mitentscheiden dürfen, wie sich unsere Stadt entwickeln wird. Besonders bei Stadtentwicklungsprojekten werden Menschen eingeladen Informationen zu erhalten, aber wesentlich seltener können die Menschen mitentscheiden oder werden bei der Gestaltung aktiv einbezogen. Wir Grünen 15 setzen und genau dafür ein, dass wir die Bevölkerung entscheiden dürfen.

Neben der Stadtentwicklung und Partizipation sind die Jugendlichen für mich wichtig. Wir jungen Menschen wollen nicht vertreten werden, sondern selber entscheiden dürfen. Wir brauchen junge Menschen in der Politik die für sich und ihre Generation entscheiden.

Ich bin in die Politik gegangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, dass wir junge Menschen kein Gehört finden. Für mich bedeutet Jugendpolitik ein klares Bekenntnis zur Emanzipation, Gerechtigkeit, Ökologie, Demokratie und die Grünen sind die einzigen die für mich diese Werte auch vertreten.